Begrüßung und Mobilisierung

Diese AG hat gemeinsam mit einem dafür eigens zusammengestellten Festkomitee kurze Zeit nach dem Eintreffen der ersten Flüchtlinge die Organisation des ersten Willkommensfestes am 16.7. auf dem Bogenschießplatz des SV Dallgow 47 übernommen. Mitglieder der Willkommensinitiative und Geflüchtete bereiteten eine phantastische Tafel mit Essen vor, Tische waren mit Blumen gedeckt, und es wurde gegrillt. Später wurde gemeinsam musiziert und fröhlich getanzt. Eine Oud, arabische Guitarre, und eine Daburka, arabische Trommel, waren hierfür angeschafft worden. Es wurden gemeinsame Brettspiele, Federball und Fußball gespielt und bei Gesprächen und gemeinsamem Essen Kontakt zueinander aufgenommen.

 

Auch bei einem zweiten Fest hat das Wetter mit strahlender Sonne wieder mitgespielt. Dieses Mal fand es im Vorhof der Unterkunft am Artilleriepark statt, der dazu freundlich geschmückt wurde. Inzwischen waren weitere Geflüchtete eingetroffen und haben gemeinsam mit der Vorbereitungsgruppe wieder ein tolles kulinarisches Angebot zusammengestellt.

 

Derzeit sind wir dabei, ein regelmäßiges Willkommens-Café im Gemeinschaftsraum der Unterkunft im Artilleriepark ins Leben zu rufen.

 

Kontakt

 
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz*
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.