Sprachen

Die Arbeitsgruppe „Sprachen“ bietet Dolmetscherdienste und Deutschunterricht für Flüchtlinge an. Die Sprachkurse finden in kleineren Gruppen statt, wobei zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen unterschieden wird. In der Unterkunft hängt ein Wochenplan, in dem die Ehrenamtlichen die Termine ihrer Kurse eingetragen haben.

 

Über die Willkommensinitiative wurden Lehrbücher angeschafft. In dem Lehrbuch werden viele Alltagssituationen in einfachen Texten dargestellt.

 

Seit Herbst 2016 besuchen fast alle Flüchtlinge mit Anerkennung einen Integrationskurs. Die Sprachkurse der Ehrenamtlichen bleiben aber dennoch eine wichtige Ergänzung zum offiziellen Kursangebot - denn die Sprache lernt man am besten durch die Praxis.

 

Online-Kurse und Lehrmaterialien

 

 

Kontakt

 

Gern können Sie über folgenes Formular Kontakt mit uns aufnehmen

 

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.